Buchholz 08
TSV Buchholz

Auswärtssieg am Kiesbarg 28.02.2015


Auswärtssieg am Kiesbarg

5. Auswärtssieg in Folge für unsere Jungs! Ein Freitag Abend ganz nach dem Geschmack aller 08er. Flutlicht, Regen und von Bratwurst geschwängerte Luft am Kunstrasenplatz Kiesbarg in HH-Neugraben. Vor rund 220 Zuschauern lieferten wir einen wahren Fußballfight gegen einen hochmotivierten Gegner FC Süderelbe. Über 90 Minuten eine hervorragende, kompakte Mannschaftsleistung der Titze-Mannen, die es zu keiner Zeit an Willen und Einstellung vermissen ließen. Die für den Sieg notwendigen Leckerbissen konnten bereits zum Ende der 1. HZ verbucht werden: 
Nach zweifelhafter Elfmeterentscheidung gegen uns trat der Ex-Buchholzer Rodrigues gegen unsere Nummer 1 und 08-Dauerbrenner Henrik Titze im Nervenduell an. Goalie Titze parierte glänzend, der Nachschuss knallte glücklicherweise nur ans Quergebälk. Durchatmen. Keine 4 Minuten später der spielentscheidende Paukenschlag. Nach Foul an Jonas schnappt sich Arne Gillich den Ballon und lässt ihn schnörkellos in den Winkel rauschen. Was für ein feines Freistoßtor! Mario Basler wäre vor Begeisterung die Kippe ins Bier gefallen. 
Auch wenn die Führung zum psychologisch besten Zeitpunkt kurz vorm Pausentee fiel - die Konzentration musste hochgehalten und in die 2. HZ mitgenommen werden. Dieser Vorsatz gelang. Den wütenden Angriffen der Süderelber konnten wir immer wieder mit einer massiven und gut sortierten Defensivordnung den Zahn ziehen. Über schnelle Gegenstöße auf den Außen setzten wir eigene offensive Akzente. Die ganz großen Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware, so dass wir den ersten Sieg in 2015 (übrigens im chinesischen Jahr der Ziege) völlig verdient mit nach Buchholz nehmen konnten. Unterm Strich stehen wir jetzt tatsächlich auf Rang 1 der Auswärtstabelle. Eine schöne Momentaufnahme, aber nun soll an unserer OKK endlich nachgelegt werden. Nächsten Sonntag kommt das Oberliga-Monaco aus Dassendorf...wir stehen dann auf dem Platz und geben alles. Und Ihr coolen Fans tut es uns neben dem Rasen hoffentlich gleich. 
Allen ein schönes WE! Eure 08-Liga

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke