Buchholz 08
TSV Buchholz

Heimsieg gegen Vicky zum Abschluss! 21.05.2016


Heimsieg gegen Vicky zum Abschluss!

Durch einen 2:0 Sieg gegen den SC Victoria Hamburg konnten wir uns den 5. Platz in der Abschlusstablle sichern!

"Im letzten Spiel der Saison hatten die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 mit dem SC Victoria einen der großen Vereine des Hamburger Amateurfußballs zu Gast. Victoria zeigte tollen Fußball, Buchholz disziplinierten Kampf. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 2:0 und die Fans feierten ihre Mannschaft.

Dass es bis zur 55. Minute dauerte, ehe das erste Tor fiel, war vor allem der Buchholzer Abwehr zu verdanken. Denn Victoria zeigte sich kombinationsstark mit Könnern im Team. Und doch ließen die Buchholzer keine richtigen Torchancen zu. In der 55. Minute gelang auf der anderen Seite Milaim Buzhala eine perfekte Flanke und Niklas Jonas konnte aus fünf Metern voll­enden. Beim nächsten Treffer benötigten die Nordheider vier Versuche, ehe Arne Gillich zum 2:0 verwandelte. Am Ende sind es 60 Punkte und der fünfte Platz in der Abschlusstabelle im Jahr des Übergangs.

Thomas Titze, die Buchholzer Trainerlegende, hatte sich nach mehr als zwei Jahrzehnten Jugend- und Ligaarbeit verabschiedet. "Kein schwieriges Erbe", sagte der neue Trainer Thorsten Schneider nach seiner ersten Saison. "Thomas hatte uns eine intakte und gefestigte Mannschaft übergeben. Und ich habe mit Jan Voss einen Partner an meiner Seite, der vertraut ist mit den Spielern."

Wie der neue Trainer und sein Team immer besser zusammen fanden, beweist die Rückrunde. Da war Buchholz 08 mit 34 Punkten die erfolgreichste Mannschaft."

(Hamburger Abendblatt: http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/sport/article207592271/2-0-gegen-Victoria-Buchholz-gewinnt-mit-Disziplin.html)

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke