Buchholz 08
TSV Buchholz

Heimsieg gegen Vicky 06.05.2017


Heimsieg gegen Vicky

Durch einen 2:0 Erfolg im Nachholspiel gegen Victoria Hamburg konnten wir den dritten Platz in der Tabelle behaupten.

"Der TSV Buchholz 08 behält in einem mäßigen Oberligaspiel mit 2:0 (0:0) gegen Victoria Hamburg die Oberhand und zementiert damit die eigene Stellung in der Spitzengruppe der Liga.

In einer überschaubaren ersten Halbzeit waren die Gäste aus dem Westen Hamburgs das etwas aktivere Team und konnte dementsprechend auch die konkreteren Torannäherungen verzeichnen. Buchholz hatte hingegen zunächst so seine Probleme mit dem Mittelfeldpressing des Gegners, wodurch sie nur schwerlich längere Ballbesitzphasen und Struktur in ihr Spiel bringen konnten und folglich auch nur selten Abschlüssen kreierten.

Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich der Auftritt der Hausherren dann allerdings. Über ein schnelles Umschaltspiel nach Balleroberung kamen sie nun immer wieder in Situationen im gefährlichen Drittel der Gäste. Die verteidigten zwar weiterhin relativ hoch, verloren aber nach und nach den Zugriff im Mittelfeld, wodurch sie die Buchholzer nicht mehr so unterbinden konnten wie noch im ersten Durchgang. In Mitten dieser Phase erzielte Fornfeist den befreienden Führungstreffer für die Nordheidjer (65. Minute). Gillich drang von links in den Strafraum ein und bediente den Torläger mit einer flachen Hereingabe entlang des Fünfmeterraums. Da auch in der Folge das große Aufbäumen der Gäste ausblieb, war es dem eingewechselten Goalgetter Schulga vorbehalten, einen Eckball mit einem mustergültigen Kopfball ins lange Ecke zum vielumjubelten 2:0-Endstand zu verwerten (83. Minute).

Damit gewinnen die Buchholzer aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nicht ganz unverdient mit 2:0, behaupten so weiterhin den dritten Tabellenplatz." (LaFu)

Alle Statistiken zum Spiel unter: http://www.landkreis-fussball.de/spielbericht/oberliga_hamburg/2016/9951

Fotos zum Spiel unter: http://www.welle-fotos.de/?page_id=94695

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke