Buchholz 08
TSV Buchholz

Pflichtaufgabe erfüllt! 10.08.2016


Pflichtaufgabe erfüllt!

Durch einen 2:0 Sieg bei Inter Hamburg konnten wir uns am Dienstag für die vierte Runde des Oddset-Pokals qualifizieren. Diese findet dann voraussichtlich erst im Oktober statt.

"Mit etwas Glück zieht der TSV Buchholz 08 im Oddset-Pokal in die nächste Runde. Der Landesligaaufsteiger Inter Hamburg machte es den Buchholzern am Dienstagabend richtig schwer und war knapp dran an einer Überraschung. Im ersten Durchgang durften sich die bis dato in der Offensiver harmlosen Gäste beim TSV-Rückhalt Lennart Brückner bedanken, dass es mit einem 0-0 Remis in die Pause ging. Zunächst klärte Brückner im 1 vs. 1, kurz darauf fischte er sogar einen Strafstoß bravourös aus dem Eck.

Die 08er mussten sich im zweiten Durchgang also definitiv steigern. Zunächst aber ging es weiter ausgeglichen weiter. Als nach guter einer Stunde Wirbelwind Müller Arne Gillich im Strafraum bedient, zeigt dieser seine ganze Klasse und schießt volley zur wichtigen Führung ein. Kurze Sekunden später fast das 2-0, diesmal hält Inters Keeper aber stark. Doch Inter war noch nicht geschlagen. Buchholz hatte wieder Glück als die Mitteregger-Elf eine große Kopfballchance verpasste und der Schiedsrichter den Gästen einen weiteren Strafstoß verweigerte. Niefert machte dann für die Buchholzer alles klar und verwertete eine unfreiwillige Mallwitz-Vorlage zum 2-0 Endstand. Mund abputzen und weiter machen dürfte das Fazit beim Oberligisten lauten - letztendlich zählt nur der Einzug in die nächste Runde und dieser ist vollbracht." (LaFu)

Alle Statistiken zum Spiel: http://www.landkreis-fussball.de/spielbericht/oddset_pokal/2016/9101

Fotos zum Spiel unter: http://www.welle-fotos.de/

 

Unser Fokus und unsere Vorfreude richten sich nun komplett auf das erste Heimspiel der Saison an der OKK . Auf dem neuen Rasen begrüßen wir dann um 14 Uhr den dreifachen Oberliga-Meister aus Dassendorf!

Also, wir sehen uns Sonntag!

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke