Buchholz 08
TSV Buchholz

Sieg beim Harburg-Pokal, Oddset-Pokal startet 23.07.2016


Sieg beim Harburg-Pokal, Oddset-Pokal startet

Nach zuletzt 2013 konnten wir in diesem Jahr wieder einmal den Harburg-Pokal nach Buchholz holen! Beim Turnier in Elsdorf verloren wir dagegen im „kleinen“ Endspiel.

Nach zwei Siegen aus drei Spielen in der Gruppenphase und dem Viertelfinalsieg gegen Kosova, konnten wir uns durch einen 2:0 Sieg gegen Oberliga-Konkurrent Türkiye den Einzug ins Finale des Harburg-Pokals sichern. Im Finale trafen wir erneut auf den HTB, der uns ins der Gruppenphase die einzige Niederlage zugefügt hatte. Durch Tore von Schulga und Fornfeist (11 Tore in 5 Spielen) konnten wir das Finale letztlich mit 3:2 für uns entscheiden und somit den „großen“ Harburg-Pokal mit nach Hause nehmen!

Beim hochkarätig besetzten Turnier in Elsdorf wurden uns als Titelverteidiger zwei Regionalligisten zugelost. Gegen Drochtersen/Assel verloren wir das erste Spiel mit 0:3, gegen die Zweite vom FC St. Pauli konnten wir jedoch überraschend aber verdient mit 2:1 gewinnen! Nur einen Tag später ließen die Kräfte im „kleinen“ Finale gegen den niedersächsischen Oberligisten aus Heeslingen deutlich nach, sodass wir dies am Ende mit 2:1 kurz vor dem Ende verloren.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung konnten Testspiele gegen SGEstetal (8:0) und Germania Schnelsen (10:1) gewonnen werden. Gegen den HSV II setzte es eine 0:5 Niederlage.

+++Oddset-Pokal+++

Am morgigen Sonntag geht für uns die Saison dann endlich wieder richtig los, mit der ersten Runde im Pokal wartet das erste Pflichtspiel der Saison. Nach dem zweimaligen Erreichen des Halbfinals und tollen Spielen in den vergangenen Jahren, sind wir auch dieses Jahr wieder heiß auf den Pokal! Anpfiff gegen den SV Wilhelmsburg ist morgen um 12:30 (Vogelhüttendeich 136). Der Bus zum Spiel startet um 10:15 an der OKK und um 10:30 Uhr am ZOB.

Bis morgen!

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke