Buchholz 08
TSV Buchholz

08 feiert dritten Sieg in Folge 20.11.2018


08 feiert dritten Sieg in Folge

Durch den 4:1 Auswärtssieg am Freitagabend bei Cordi holten wir aus den letzten sechs Spielen starke 16 Punkte.

"Ein wenig Parallelen sind beim Saisonverlauf des TSV Buchholz 08 zur Vor-Saison zu erkennen. Die Schneider-Elf startete ähnlich erfolglos und spielt sich Mittlerweile in einen regelrechten Punktefluss. Beim Freitagabendspiel gegen den SC Concordia sammelten die Nordheider drei weitere Zähler – der 4-1 Auswärtssieg bescherte die Punkte 14,15 und 16 aus den letzten 6 Spielen.

Nach 23 Spielminuten brachte Jonas Fritz die Gäste in Führung – Can Kömürcü bedient Mili Buzhala im Strafraum, der den Ball nach hinten ablegt, wo Fritz per abgefälschten Flachschuss die bis dato sehr glückliche Führung erzielt. Denn Buchholz fand kaum statt, die Hausherren beherrschten das Spiel nach Belieben, erspielten sich auch Tormöglichkeiten, doch entweder 08-Keeper Philipp Wilke war zur Stelle oder die Jenfelder versagten im Abschluss. Im Anschluss an eine Glanztat von Wilke gegen Rohweder konnte die Ecke nur schwach geklärt werden und im Nachgang fand sich Pascal El-Nemr alleine vor dem Tor wieder und erzielte den verdienten Ausgleich.

Das Remis zur Pause war sehr schmeichelhaft für die Gäste, die im zweiten Durchgang deutlich mehr vom Spiel hatten und vor allem durch intensives, frühes Anlaufen immer wieder zu Balleroberungen kamen. Die erste Chance gehört jedoch Concordia Stürmer Bambur, der jedoch aus 3 Metern über das Tor zielte. In einer ereignislosen Phase dann das 1-2 für den TSV – Kömürcü fasst sich von halblinks ein Herz und schlenzt die Kugel ins lange Eck! Mit dem schönsten Angriff des Tages erhöht 08 wenig später sogar auf 3-1. Abduraham und Kapitän Kettner kombinieren sich über rechts durch und nach einem Querpass schiebt Erstgenannter locker ins leere Tor ein. Die darauffolgende rote Karte für Cordi-Torschütze El-Nemr, der gefoult wird und dann mit beiden Beinen nachtritt, sorgte eigentlich für eine verfrühte Entscheidung des Spiels. In Überzahl stand Innenverteidiger Uwe Kremer nach einer Standardsituation goldrichtig und lässt seine Farben ein viertes Mal jubeln.

Sehr glücklich war Mittelfeldmann Niklas Jonas nach dem Spiel:“Wir feiern gleich in meinen 30.Geburtstag – die Mannschaft ist fast vollzählig dabei und viele Freunde werden auch da sein! Mit so einem genialen Sieg lässt es sich auf jeden Fall noch besser feiern.“ (LaFu)

Alle Statistiken zum Spiel unter: https://www.landkreis-fussball.de/spielbericht/oberliga_hamburg/2018/11882

Fotos zum Spiel unter: http://www.welle-fotos.de/tsv-buchholz-08-1-herren-oberliga-hamburg-2018-2019/nggallery/tsv-buchholz-08-2018-2019/Concordia--TSV-Buchholz-08-/thumbnails

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke