Buchholz 08
TSV Buchholz

Kader-Update für die neue Saison 04.06.2020


Kader-Update für die neue Saison

Kettner, Thees und einige weitere Spieler beenden ihre Zeit bei 08 - Neuzugänge für die neue Saison stehen bereit.

Nach der unklaren Situation in den letzten Wochen hat sich nun herauskristallisiert, dass es für uns in der kommenden Saison wohl in der Oberliga weitergeht. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit hatten zuvor schon 16 Spieler aus dem Kader der auslaufenden Saison 2019/2020 frühzeitig für die kommende Spielzeit zugesagt: Abdurahman, Brau, Brückner, Buzhala, Eisenberg, Fornfeist, Fritz, Fuß, Jonas, Knobloch, Kremer, Kunath, Maaß, Schulz, Wentzien, Wilke

Wie ihr aus der Kreiszeitung Wochenblatt entnehmen könnt, gesellen sich 11weitere Neuzugänge dazu.

Aus unserer 2. Herren wird Johannes Kirchhof in den Oberligakader stoßen. Zudem können wir Richard Wenzel aus unserer eigenen A-Jugend und Tizian Backhaus aus der A-Jugend des Niendorfer TSV im Team begrüßen. Wir begrüßen zudem recht herzlich in unserer 08-Familie Dejan Sekac, Danjuma Langer, Ljubisa Panic (alle FC Süderelbe), Yasin Aytekin, David Mrozek, Niklas Schulz (alle Harburger TB), Fahamoudini Kolou (Dersimspor) sowie Rückkehrer Maximilian Fischer (vom Regionalliga-Aufsteiger Teutonia 05).

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-sport/elf-neue-und-sechs-abgaenge-bei-tsv-buchholz-08_a168503?fbclid=IwAR344Ydq-Icqe1OvgXZhrROnP0WjY2Cx3glxOJE1heP7za9NlcKd1Bk76DI

Leider werden uns auch einige Spieler verlassen:
Kapitän Lukas Kettner, Jannik Thees (Karriereende), Can Kömürcü (unbekannt), Denis Urdin, Marcel Peters (beide SV Rugenbergen) und Dustin Jahn (Sportstudium in Köln).

Über Lukas könnten wir an dieser Stelle viele Worte verlieren, die ihm aber bei weitem nicht gerecht werden würden. Lukas hat das „08-Gen“ verinnerlicht und ist nicht nur ein Mitspieler, sondern ein echtes Vorbild. Er ist seit 2006 Teil der 1. Herrenmannschaft und schon seit 1995 Mitglied des TSV Buchholz. Wir als Mannschaft können uns glücklich schätzen, dass wir gemeinsam mit ihm auf dem Platz stehen konnten. Zukünftig wird er auch weiterhin dem Verein treu bleiben und in unserer Alten Herren die Schuhe schnüren.

Seit der Saison 2015/2016 war Jannik fester Bestandteil unserer Mannschaft und hat jedes Training, jede Spielminute und jeden Tag auf Mallorca mehr als bereichert. Leider war Jannik in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen heimgesucht worden. Aus diesem Grund möchte er nun seinem Körper die benötigte Regeneration gönnen und beendet seine aktive Karriere. Vielleicht sehen wir uns ja doch noch einmal auf dem Platz wieder. Sag niemals nie!

Wir als Mannschaft möchten uns auch bei Can, Marcel, Denis und Dustin für eure Einsatzbereitschaft bedanken. Alle vier Spieler haben auf ihre individuelle Weise unseren Kader verstärkt. Sei es beispielsweise die technischen Qualitäten von Can, das Spielverständnis und die Erfahrung von Denis, die Zweikampfhärte von Marcel oder die unglaublichen Standards von Dustin.

Für eure private und fußballerische Zukunft, wie auch immer diese genau aussehen mag, wünschen wir euch nur das Beste! Bleibt so wie ihr seid! Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir euch in der Nordheide mal wiedersehen werden.

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke Highlight

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke Highlight