Buchholz 08
TSV Buchholz

Pokal: Buxtehude am kommender Dienstag 08.08.2014


Pokal: Buxtehude am kommender Dienstag

Unser 3. Rundenlos steht fest - am kommenden Dienstag erwartet uns (Foto [Vovo]) der BSV Buxtehude im Kampf um den Einzug in die nächste Runde - Anpfiff ist um 18.15h in Buxtehude! Losglück ist sicherlich etwas anderes. Zum Einen sahnten fünf Oberligisten Freilose ab, zum Anderen ist unser das einzige Oberligaduell der gesamten dritten Pokalrunde. Besonders schade natürlich auch, dass wir den Oddset-Pokal nicht dann wenigstens mal wieder an die OKK haben holen können. Naja dann halt in der nächsten Runde, denn die wollen wir in jedem Fall erreichen...!!!
Einen kleinen Denkanstoß für den Fußballverband können wir uns aber an dieser Stelle nicht verkneifen. Bei aller Problematik um die verschiedenen Lostöpfe und Aufteilungen, weiß Gott keine einfache Aufgabe in den ersten Runden, nichtsdestotrotz ist es unser Meinung nach nicht in Ordnung, dass nicht alle 51 noch im Wettbewerb befindenden Teams in dieser Auslosung zur Runde 3. nicht die gleiche Chance auf die 13 Freilose haben. Für "Laien" zur Info, in unserem Topf gab es 2 Freilose für 12 Mannschaften, in Topf 3 fünf Freilose für 13 Mannschaften. Für die Mathematiker unter uns, Niendorf, Paloma, Norderstedt (allesamt aus Topf 3) hatten demnach knapp 40% Wahrscheinlichkeit auf ein Freilos, Buchholz, Süderelbe, Buxtehude (allesamt aus Topf 1) hatten knapp 16% Wahrscheinlichkeit auf ein Freilos - Fairplay ist für uns irgendwie etwas anderes... Nun gut, man muss es nehmen wie es kommt und wir freuen uns also auf ein schönes Südderby gegen den BSV in der kommenden Woche...

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke