Buchholz 08
TSV Buchholz

Sparda-Fariplay-Preis zum 10. 08.02.2014


Sparda-Fariplay-Preis zum 10.

Unsere Jungs haben wieder zugeschlagen! 10. Erfolg beim Sparda Fairplay Preis. Hier der LAFU-Artikel mit aktuellen Stimmen vom Trainer und Kapitän. (Quelle: http://www.landkreis-fussball.de/news/20140205)
"Der TSV Buchholz 08 hat mal wieder beim Sparda Bank Fairplay-Preis zugeschlagen und in der 12. Auflage zum zehnten Mal den Spitzenplatz belegt. Der TSV ist bzw. bleibt damit der Seriensieger schlechthin und freut sich mal wieder über 3.000 € Preisgeld. In die Bewertung fließen das Auftreten auf und neben des Fußballplatzes der jeweiligen Teams während aller Pflichtspiele ein. Allen voran entscheiden aber die gesammelten gelben, gelb-roten und roten Karten! Die Buchholzer spielten dort mal wieder in einer ganz eigenen Liga und kassierten lediglich 18 gelbe Karten in 17 Pflichtspielen bzw. blieben als einziges Team der Liga ohne Platzverweis. Trainer Thomas Titze ist ein Verfechter des Fairplays und des repektvollen Miteinanders, dementsprechend stellt er seine Mannschaft seit Jahren, wie man sieht mit großem Erfolg, zusammen. "Wir sind unheimlich stolz wieder den Titel als fairste Mannschaft gewonnen zu haben. Es ist ein tolles Gefühl und ein perfekter Start in das neue Fussballjahr, nachdem die zweite Halbserie des vergangenen Jahres nicht gerade optimal verlief. Wir wollen nun natürlich alles daran setzen den 11. Titel im Sommer einzuheimsen.", so der Chefcoach der Buchholzer.
Auch für Kapitän Alexander Gege (siehe Foto) ist diese neuerliche Auszeichnung eine ganz Besondere, der im Namen seiner Mannschaft folgende Worte zum erneuten Titelgewinn fand: "Dieser 10. Gewinn des Sparda Fairplay Play Preises ist einer der Bedeutensten für uns! Nicht, weil es die zehnte Auszeichnung ist, was natürlich auch eine schöne Hausnummer ist. Nein, oft waren wir ganz oben in den letzten Jahren, die Stimmung war hervorragend und die Spiele liefen für uns, das war im vergangenen halben Jahr nun überhaupt nicht mehr der Fall. Wir mussten viele harte Nackenschläge einstecken, aber auch in Zeiten des Misserfolges sind wir als Team unserer Linie treu geblieben, daher ist diese Auszeichnung vielleicht noch ein Tick wertvoller als die vorangegangen."! Also auch LAFU sagt herzlichen Glückwunsch und weiter so Buchholz 08..."

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke