Buchholz 08
TSV Buchholz

Torreiches Remis zum Punktspielauftakt 30.07.2019


Torreiches Remis zum Punktspielauftakt

Nach 1:2 und 2:4 Rückstand gegen den FC Süderelbe bleibt durch zwei späte Tore zumindest ein Punkt an der OKK.

"Für den neutralen Zuschauer war es sicher eine richtig gute Partie", so 08-Coach Bester nach dem 4:4 zum Saisonauftakt im Derby.
Nach dem man durch Fornfeist früh in Führung ging, gab man das Spiel Mitte des ersten Durchgangs dann aber völlig unnötig aus der Hand. Kurz darauf sah Süderelbes Koras dann früh die zweite Gelbe und ermöglichte den Hausherren ein langes Überzahlspiel. "Wenn man nach einem 2:4-Rückstand und nur noch 5 Minuten Spielzeit auf der Uhr noch 4:4 spielt, dann sollte man nicht unzufrieden sein.", so Bester nsch 90 intensiven Minuten. "Gratulation an beide Mannschaften für diesen leidenschaftlichen Fight. Ich kann meiner Mannschaft lediglich den Vorwurf machen, dass wir im 1.Durchgang nach dem 1:0 nicht das 2. und 3. nachgelegt haben. Süderelbe hat sich aufs Kontern verlegt, das hat dann 2 mal geklappt. Weil wir beim 1:1 nicht mutig genug nach vorne verteidigt haben und beim 1:2 einen leichten Ballverlust im Mittelfeld hatten. Auch im 2.Durchgang waren wir im Torabschluss zu fahrlässig. Bei beiden Gegentoren haben wir uns im Zweikampf nicht clever genug angestellt. Dass Jonas dann noch zwei mal per Kopf verwandelt ist sicher etwas glücklich, aber mehr als verdient und zeigt die gute Moral in der Truppe.", so Bester abschließend. Niklas Jonas kam erst in der 72. Minute in die Partie und rettete in bester Stürmermanier mit zwei Kopfballltoren das späte Remis.

Am Mittwochabend ist der TSV direkt wieder gefordert. Im Pokal gegen den Klub Kosova, danach geht es bereits am Freitag zum ersten Auswärtsspiel nach Bramfeld. (LaFu)

Alle Statistiken zum Spiel unter: https://www.landkreis-fussball.de/spielbericht/oberliga_hamburg/2019/13248

Fotos zum Spiel unter: http://www.photos-aktuell.com/tsv-buchholz-08-1-herren-2019-2020/nggallery/tsv-buchholz-08-1-herren-2019-2020/tsv-buchholz-08-FC-S%C3%BCderelbe

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke Highlight

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke Highlight