Buchholz 08
TSV Buchholz

Unsere Neuzugänge 2013 09.07.2013


Unsere Neuzugänge 2013

Im Folgenden stellen wir die Neuzugänge der Oberliga Mannschaft des TSV Buchholz 08 vor:

Luca Wiechers (18)
Neu bei uns in der Nordheide ist Luca Wiechers. Der Mittelfeldallrounder kommt aus der A-Jugend der JFV Ashausen/Scharmbeck-Pattensen, trainierte dort u.a. lange Jahre erfolgreich unter HSV-Manager Marinus Bester. Der 18jährige Schüler ist sicherlich ein Mann für die Zukunft und wird uns noch viel Freunde bereiten. Nun gilt es erstmal den Schritt von der A-Jugend Landesliga in die Oberliga Hamburg zu bewerkstelligen, in der Vorbereitung schoss Wiechers im Harburg-Pokal bereits sein ersten 08-Treffer - so darf es gerne weiter gehen...

Philipp Greve (24)
Vom VfL Jesteburg begrüßen wir ganz herzlich Philipp Greve. Er ist ebenfalls ein Mittelfeldallrounder, der zudem auch defensiv eine neue Alternative für die Außenbahnen sein dürfte. In der Vorbereitung machte der Rechtsfuss vor allem beim Testspiel gegen Hansa Lüneburg dort eine tolle Partie. Auch für ihn gilt es in Ruhe den Sprung vom Bezirk in die Oberliga anzugehen - läuferisch ist er bereits jetzt ganz vorne, im Mai lief er den Hamburger Marathon in knapp über drei Stunden...

Leif Wilke (19)
Frisch aus der A-Jugend Bundesliga vom FC St. Pauli begrüßen wir Leif Wilke zurück an alter Wirkungsstätte, übrigens den jüngeren Bruder von Keeper Philipp Wilke. Leif ist auf beiden defensiven Außenbahnen zu Hause, wird uns aber wohl traurigerweise erst einmal nicht zur Verfügung stehen. Im Harburg-Pokal zog er sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und fällt erst einmal aus. Wie lange wird sich bald zeigen, denn auch eine konservative Behandlung ist eventuell noch eine Option...

Sven Francke (30)
Mit Sven Francke begrüßen wir einen erfahrenen Oberligakicker in Buchholz. Vor seinem Ellbogenbruch im September 2012 und der Geburt seiner kleinen Tochter Emma spielte Sven u.a. lange Jahre erfolgreich für den USC Paloma. Vom roten Rasen an der Brucknerstrasse geht es für ihn nun in die doch eher unbekannte Nordheide. Beim A-Z werdet ihr den gelernten Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld agieren kann, bereits etwas näher kennen lernen. Zuletzt musste Francke aber erst mal verletzungsbedingt pausieren...

Herman Mulweme (22)
Für die Offensive begrüßen wir Herman Mulweme neu im Ligakader der 1. Herren. Der 22jährige ist sowohl im Sturm als auch auf beiden Außenbahnen eine neue Alternative, allerdings ist er derzeit noch nicht spielberechtigt. Sein abgebender Verein Güldenstern Stade verlangt eine horrende Ablöse, die der TSV aber nicht bezahlen wird. Im schlimmsten Fall ist Herman also erst im November für uns spielberechtigt. Im Harburg-Pokal deutete Herman bereits mit einem Fallrückzieher seine Extravaganz an...

Sponsoren

Betz eMotivo GmbH Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke

betz logo2 logo3 Hennemann Terra Spedition Seidel Feuerschutz Wochenblatt stadtwerke